_DSC0230
Besucherzaehler

 

 

 News 2015

Das lief bisher im Jahr 2015

Dezember

28. Dezember: Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles, alles Gute für 2016!!!
24. Dezember: Wir wünschen allen frohe Weihnachten!!!

September

22. September: Happy Birthday Raiko zum 2. Geburtstag!!!
Wir haben viel Freude an dem verrückten Hund!!!

August

21. August: Unsere alte Dame Heidi war heute beim Kinderferienprogramm bei uns auf dem Hundeplatz dabei.
Sie lies sich mit den Kids fotografieren, streicheln und ließ sich von einem Mädel sogar zu einer Fährte überreden...

_DSC0041
_DSC0046
_DSC0049
_DSC0054

14. August: Happy Birthday Mexx!!!
Unser Mexx wird heute 9 Jahre und wir hoffen dass er uns noch lange so gesund und munter erhalten bleibt!!!

13. August: Wir haben ein tolles Vormittagstraining mit 3 alten Staffelkameraden am Silberberg gemacht.
Es war schön Frank, Conny & Stella wiederzusehen und da ist ganz bestimmt eine Wiederholung fällig!!!
Ich übernahm aufgrund einer Verletzung von Papa an dem Tag die Ausbildung von Raiko.
Bilder dazu findet man hier!

09. August: Jetzt ist unser Half schon seit einem Jahr über der Regenbogenbrücke.
Seine souveräne Art fehlt einfach immer mal wieder in verschiedenen Situationen.

Juli

Nachdem Raiko, Bernd & Birgit wieder gut erholt aus dem Urlaub zurück sind,
gibt es ein paar tolle Bilder aus dem schönen Pitztal.
Wettermäßig war wirklich alles dabei, von Sonne, Regen und sogar Schnee.
Nach einer Woche in Österreich waren sie noch ein paar Tage in Krün bei Bad Tölz.
Dort wohnt ein befreundetes Ehepaar und Raiko hat ein paar Trainingseinheiten
in der Rettungshundearbeit bekommen.

Raiko erholt sich gerade mit Bernd & Birgit in Österreich im Pitztal.
Damit wir daheim gebliebenen auch was davon haben, hat er uns mal Urlaubsgrüße geschickt.

Juni

25.-29. Juni: Wir haben ein schönes Wochenende in der alten Heimat bei Opa & Oma verbracht.
Während Mexx & Heidi zu Hause blieben kam Eddy in den Genuss sich den Sommerberg in Bad Wildbad
und den Wallberg in Pforzheim aus der Nähe zu betrachten.

20. Juni: Raiko und ich haben an der Frühjahrsprüfung der SV OG Ruhmannsfelden
teilgenommen und die BH-Prüfung bestanden!!!
Somit steht weiteren Prüfungen im SchH- und/oder Rettungshundebereich nichts mehr im Wege!!!

Mai

31. Mai: Endlich habe ich die Zeit gefunden ein paar Bilder von der LSVD-Schau in Winterbach
von Mexx und Raiko einzustellen.
Auch Bilder von Raiko´s Ausbildung zum Rettungshund sind online.
Viel Spaß beim anschauen.

17. Mai: Wir waren zu Besuch beim VdH Winterbach in der Nähe von Stuttgart;
da fand die LG-BW-Schau des LSVD statt.
Wir haben an diesem Tag unseren Mexx & unseren Raiko ausgestellt.
An diesem Tag lief es dann etwas besser wie am Tag zuvor...
Mexx bekam in der Gebrauchshundeklasse die Bewertung “Vorzüglich”!
Auch Raiko stand ihm in der offenen Klasse in nichts nach,
auch er bekam die Bewertung “Vorzüglich”!
Wir freuen uns wahnsinnig darüber!

16. Mai: Auch wir müssen ab und an mal Niederlagen einstecken...
Carolin ist mit unserem Raiko zur Begleithundeprüfung bei der OG March angetreten.
Lief in der Unterordnung eigentlich (fast) alles noch gut
(Leistungsrichter Max Seidl bescheinigte einen sehr arbeitsfreudigen Hund),
wahr unserem Raiko wohl im Verkehrsteil ein anderer Teilnehmer nicht all zu sympatisch.
Das wiederum war dann Leistungsrichter Max Seidl nicht sympatisch und er beschloss,
dass wir beide noch einmal zur BH-Prüfung antreten sollen.
Ich ärgere mich da nicht all zu sehr darüber, ist ja immer alles Richterermessen.
Ich werde jetzt die nächsten Tage den jungen Wilden noch etwas bändigen und
dann treten wir halt wieder an, was solls.
Ist auch nur ein Tier und nicht jeden muss er mögen, das geht ja uns manchmal auch nicht anders.
Nur wir können es halt besser verstecken...
Leider haben uns die “Schwarzenbeker Nordlichter” nach nur einer Woche Urlaub schon
wieder verlassen. Wir haben uns wahnsinnig gefreut, dass ihr euren Urlaub bei uns in
Frauenau verbracht habt. Es waren wieder ein paar schöne und gemütliche Stunden mit euch.
Auch vielen Dank dafür, dass ihr mir und Raiko bei der Prüfung die Daumen gedrückt habt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, ihr seid bei uns jederzeit
Herzlich Willkommen!!!

Jetzt freuen wir uns schon darauf, dass wir in einer Woche wieder Besuch
aus dem hohen Norden bekommen.
Wir hätten nicht gedacht, dass wir die Hundeführer des DRK Schwarzenbek
so schnell wieder hier bei uns begrüßen können.
Wir wünschen euch vorab schon eine staufreie und gute Anreise!!!

April

Raiko & Bernd haben eine tolle Woche bei uns im Arberland gehabt.
Über die Bergwacht Zwiesel entstand der Kontakt zu der Rettungshundestaffel Lahn-Dill e.V.
und dem MFS Rettungshunderegionalverband Bergstraße.
Sie führen schon mehrere Jahre hier bei uns in der Region
eine Ausbildungswoche durch.
Da wir uns von Anfang an gleich super verstanden war es Bernd möglich
die Trainingswoche mit Ihnen zu verbringen und Ihnen auch wieder neue Trainigsgebiete
zu zeigen so wie die Fahrt mit dem Sessellift auf den Silberberg zu ermöglichen.
Es war eine schöne und auch wieder für Bernd & Raiko, lehrreiche Woche.
Raiko gewöhnt sich so in seiner Ausbildung immer mehr daran auch
fremde Personen zu suchen und zu finden.
Wir bedanken uns bei euch für die nette Aufnahme in eure Truppe,
die Hilfe bei der Ausbildung und freuen uns schon euch im nächsten Jahr
wieder hier bei uns begrüßen zu können.

22. April: Happy Birthday Mama Birgit!!!
Heute gratulieren alle 2- und 4 Beiner meiner Mama Birgit zum Geburtstag!!!

02. April: unsere Hunde freuen sich noch einmal über das wahrscheinlich letzte Aufbäumen des Winters,
seit gestern schneit es bei uns wieder...
Wir wünschen allen schöne Osterfeiertage!!!

März

02. März: HAPPY BIRTHDAY HEIDI zum 11. Geburtstag,
wir freuen uns noch auf weitere schöne Jahre mit dir!!!

Der Winterworkshop der Suchhunde Such & Hilf im Arberland ist vorbei...
Es war eine tolle und auch für mich wieder lehrreiche Woche
mit ganz tollen Teilnehmern.
Für unseren Raiko hätte es nichts besseres geben können
als diese erfahrenen Hundeführer vom DRK im hohen Norden.
Es war gut für ihn, dass er lernt, dass er im Wald bei der Suche
nicht nur mich zu finden hat sondern auch fremde Personen.
Leider stehen uns die bei der Ausbildung mit Raiko selten zur Verfügung.
Umso besser ist es dann wenn die Hundeführer auch noch die Erfahrung im Umgang
mit so einem Wirbelwind wie unserem Raiko haben.
Danke für eure tolle Hilfe.
Davon gibt es neu Bilder unter Training Raiko...

Februar

13. Februar: neue Rubrik Training & Trainingsbilder eingefügt

Januar

17. Januar: Heute haben wir das Untersuchungsergebnis von Raikos Hüfte & Ellenbogen erhalten
und freuen uns, dass alles mit A normal bescheinigt wurde!!!

08. Januar: Heute gratuliere ich meinem Papa Bernd ganz, ganz, Herzlich zu seinem 60. Geburtstag!!!

03. Januar: es gibt Bilder von Mexx und Raiko beim spielen

01. Januar: Wir wünschen allen einen guten und lustigen Start ins neue Jahr 2015!!!

 

 

© by Carolin Eberhardt