_DSC0230
Besucherzaehler

 

 

2018

Dezember

31. Dezember: Allen unseren Freunden und Bekannten wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr
und alles, alles Gute für 2019!!!

24. Dezember: Wir wünschen Frohe Weihnachten!!!

04. Dezember: Heute haben wir erfahren, dass die Hündin leer geblieben ist.
Somit gibt es erstmal keine Welpen über unseren Raiko.

November

06. November: Raiko belegt die Hündin Shenoa vom Schloß Ebersberg.
In ein paar Wochen wissen wir ob es geklappt hat.

Oktober

27. Oktober: Raiko und ich haben an diesem Samstag die Ausdauerprüfung bei der
SV OG Straubing e.V. gemeistert!
Auf die schnelle brauchte Raiko vom Schloß Ebersberg noch eine Ausdauerprüfung,
zum Glück war ganz in der Nähe noch eine Herbstprüfung mit Ausdauerprüfung angesetzt.
Nicht groß überlegt und am letzten Tag des Meldeschlusses angemeldet.
Raiko noch mal kurz ans Fahrrad genommen und ihm “erklärt” wie er sich zu verhalten hat.
Es hat dann auch problemlos funktioniert.
Und nach 20km bei Wind und Regen (nach 5min war man klatschnass) war auch diese Etappe genommen.
Eigentlich sollte Crazy auch gleich mitlaufen, aber da der Hundeführer ja SV bzw. VDH Mitglied sein muss, mussten wir das aus Ermangelung an einem weiteren Hundeführer auf nächstes Jahr verschieben.

07. Oktober: Heute ging es einen nächsten Schritt in Richtung Zucht:
Wir waren bei der OG Ursensollen in der Nähe von Amberg in der Oberpfalz und haben Crazy in der Zuchtschau der ARGE Oberpfalz ausgestellt.
Ergebnis: Junghundklasse Hündin: SG1!!!
Ich bin mächtig stolz auf meine Crazy!!!

Juni

30. Juni: Crazy besteht Wesensbeurteilung des SV!
Kurzentschlossen habe ich meine Crazy von der Globushütte beim Wesenstest des SV angemeldet.
Auch wenn Crazy nicht in den Zeitpunkt fällt ab dem es Vorschrift zur Zuchtzulassung ist
(alle Hunde ab 01.07.17 Wurfdatum) habe ich mitgemacht.
Wir haben die Durchführung nie trainiert und meine kleine verrückte hat sich trotzdem super geschlagen.
Somit war das unsere erste “Prüfung” mit Zuschauern.
Ab jetzt kümmern wir uns weiter um die wichtigen Dinge...
wir wollen in diesem Jahr noch die BH-Prüfung machen.
Crazy ich bin stolz auf dich, aber nichts anderes habe ich von dir erwartet!
Bildergalerie
Pressebericht

05. Juni: HAPPY BIRTHDAY EDDY!!!
Unser Eddy wird heute auch schon wieder 6 Jahre alt.
Auch wenn er ein verrückter Chaot ist, hoffe ich auf noch viele Jahre mit ihm!

Mai

10. Mai: Heute ist auch schon wieder ein Jahr her, dass ich meine alte Dame Heidi gehen lassen musste.
Wir denken noch oft an sie und sind gleichzeitig froh,
dass Crazy auch ein toller Spielkamerad für Katharina wurde.
Sie ist zwar noch etwas wilder wie die alte Dame aber das wird auch noch...
Freudiges gibt es auch: Wir haben den Körbericht von Raiko bekommen und der liest sich einfach super!!!


05. Mai:
Ich bin mit Raiko kurzentschlossen zur Körung des LSVD nach Winterbach
 (Baden-Württemberg) gefahren.
Raiko hat seinen Schutzdienst hervorragend gemeistert, was mich auch gewundert hätte
wenn es anders gewesen wäre...
Den Wesenstest und die Standmusterung hat er mit einer stoischen Ruhe über sich ergehen lassen, braver Bub!
Wir fuhren dann zufrieden wieder nach Hause mit einer Körklasse 1 und TSB ausgeprägt!
Raiko ist jetzt angekört auf 2 Jahre, in dieser Zeit hat er beim momentan Stand einen Deckakt frei.
Weißen wir während der 2 Jahre eine IPO1 Prüfung vor, was wir ja eh vorhaben,
steht weiteren Deckakten nichts im Wege!
Bildergalerie

April

21. April: So, ich war mit meiner Crazy am 28. März beim Hauptröntgen.
Und was soll ich sagen, voller Freude gingen die Papiere an den SV zur Auswertung weil die Meinung war,
dass im schlimmsten Fall ein “a” fast normal bei der Hüfte stehen würde.
Entsetzt war ich als ich das offizielle Ergebnis des SV las: “a” noch zugelassen.
Sofort rief ich beim Gutachter an und wollte eine Erklärung.
Danach rief ich bei meiner Tierärztin an und schilderte ihr die Meinung vom Gutachter, was soll ich sagen, auch sie war entsetzt über dieses Ergebnis und die Begründung.
Nach längerer Überlegung und mehreren Telefonaten mit Bekannten habe ich mich aber entschlossen keinen Widerspruch einzulegen da dies eh nie hilft.
Leider hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus...
Also nehmen wir das Ergebnis hin, wir haben immerhin beide “a”-Stempel bekommen.

März

16 März: HAPPY BIRTHDAY CRAZY!!!
Crazy wird heute auch schon wieder ein Jahr alt.
Ich bin froh diese Hündin zu haben und sie trägt Ihren Namen zu recht...

02. März: Heute wäre unsere Heidi 14 Jahre alt geworden...
Heidi, feier gscheid mit all deinen Freunden da oben über der Regenbogenbrücke...

Februar

18. Februar: kleinen Spaziergang um den Gr. Arbersee gemacht.
Crazy hat jetzt auch eine neue Hundeführerin! :-)

17. Februar: Jetzt ist es schon ein Jahr her seit ich meinen Mexx über die Regenbogenbrücke
gehen lassen musste...
An Tagen wie diesen tut es immer noch sehr weh... er fehlt!!!
Ablenkung schafften an diesem Tag zum Glück meine Crazy und Raiko.
Von Crazy neue Bilder in der Galerie.

Januar

08. Januar: Happy Birthday Opa Bernd!!!

01. Januar: Wir wünschen allen, ob Freunde, Bekannte oder unbekannte Besucher unserer Homepage,
einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute für 2018!!!

 

© by Carolin Eberhardt