_DSC0230
Besucherzaehler

 

 

Rocco vom Rotenbächle
Rocco vom Rotenbächle

Wurftag: 05. Februar 1986- 17. Juni 1999

SchH1, Rettungshundeprüfungen
HD: fast normal
Ausstellungsbewertung: gut
Körklasse 1 auf Lebenszeit

Rocco war unser 1. Hund und damit der Grundstock für den Hundesport.
Von Anfang an war klar, dass er ein Rettungshund werden sollte, was er auch wurde;
mehrfache Flächen-, Trümmer- und Lawinenprüfungen.
Zu dieser Zeit wurde von einem Rettungshund vor ablegen der 1. Prüfung die SchH1 verlangt!!!
Diese hat Rocco mehrfach absolviert auf weitereführende Prüfungen in dieser Sparte wurde
damals kein Wert gelegt.
Seine Hauptaufgabe war die Rettungshundearbeit wo er auch mehrfach in Einsätzen geführt wurde.
Im Alter von 7 Jahren ging Rocco in meinen Besitz über da Papa Arko gekauft hat.
Rocco wurde adann weiter im Turnierhundesport geführt.

 

 

© by Carolin Eberhardt